Lassen Sie uns die Entwicklung Ihrer Vertriebsmitarbeiter fördern.
Damit sich auch Ihre Umsätze positiv entwickeln.

Seien wir ehrlich: Vertrieblicher Erfolg äußert sich in erster Linie in Zahlen. Absatz, Umsatz, Marktanteile und Gewinn sind essenziell für das gesamte unternehmerische Handeln.

Wir sind uns dieser Tatsache natürlich bewusst. Deswegen haben wir verinnerlicht, dass der Erfolg unserer Trainingsmaßnahmen untrennbar mit dem wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden verbunden ist.

Wir wissen auch, dass die tägliche Arbeit der Vertriebsteams unserer Kunden immer schnelllebiger und komplexer wird. Internet und Social Media sorgen dafür, dass die Gesellschaft ständig neuen Informationen und Einflüssen ausgesetzt ist. Märkte sind transparenter. Kunden wissen viel mehr als früher, argumentieren anders, hinterfragen kritischer.

Genau hier setzen wir an – mit Trainingskonzepten, die exakt auf Ihre Situation, Ihre jeweiligen Anforderungen, Ihre Branche und Marktlage zugeschnitten sind. Und besonders natürlich auf die handelnden Persönlichkeiten.

„Die Kompetenz Ihrer Mitarbeiter gibt es nicht von der Stange. Deswegen sind unsere Konzepte maßgeschneidert – customized.“

Was wir für Ihren vertrieblichen Erfolg tun

Wir arbeiten mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an deren konsequenter Entwicklung. Wir geben ihnen Argumente und verkaufstechnische Werkzeuge an die Hand, die sie für das Zeitalter von Digitalisierung, Social Media und alle aktuellen Herausforderungen fit machen.

Zahlen sind wichtig, aber es wäre zu eindimensional, den Fokus allein auf diesen Bereich zu setzen. Eine kurzfristige Steigerung der Umsätze lässt sich mit verschiedenen Maßnahmen schnell erreichen. Für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg ist es jedoch wichtig, dass Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertrieb sowohl von ihrem Handeln als auch Ihren Produkten und Leistungen überzeugt sind, an das glauben, was sie verkaufen.

Deshalb sorgen wir dafür, dass sich Ihre Vertriebsmannschaft mit Ihrem Unternehmen und mit Ihren Produkten identifiziert, dass Ihre Mitarbeiter Botschafter Ihrer Marke werden. Dazu helfen wir ihnen, in jeder Gesprächssituation die perfekte Antwort für ihre Kunden zu haben. Und natürlich sorgen wir dafür, dass Ihre Mannschaft als Team auftritt.

Unser Fokus liegt auf Premiummarken, dabei sind wir in allen relevanten Branchen tätig:

  • Handel
  • Industrie
  • Service & Dienstleistungen
  • Verwaltung
  • NPO

Einige konkrete Beispiele finden Sie in unserem Referenzbereich.

Was Sie von unseren Vertriebs- und Verkaufs-Workshops
erwarten dürfen

Wir trainieren Situationen, die so nah wie möglich an der Realität sind. Dabei gehen wir intensiv auf die Anforderungen der Vertriebsmannschaft ein und erarbeiten Werkzeuge und Techniken, die für die ganz konkrete Arbeit der Mitarbeiter hilfreich sind. Selbstverständlich gehen wir dabei auch auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten ein. In jeder Person stecken spezifische Stärken, auf die Sie setzen sollten.

Wir glauben an die Wirkung von Fördern und Fordern. Mitunter bekommen wir das Feedback, dass unsere Trainings den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel abverlangen: Das ist auch so, aber es zahlt sich aus.

Themen, die unsere Kunden aktuell nachfragen

  • Praxis-Workshop auf der Verkaufsfläche – Verkaufen, ganz nahe an der Realität und am täglichen Arbeiten.
  • Wahre Botschafter der Marke werden – Nur wer sich mit Produkt und Unternehmen identifiziert, ist dauerhaft erfolgreich.
  • Premium Sein – Professionelles Auftreten und kundenorientierte Beratung, immer und überall.
  • Kundentypen – Durch individuelle Kundenansprache im Verkaufsgespräch überzeugen.
  • Verkaufstools für die Praxis – Cross-Selling und Up-Selling aktiv und effektiv durchführen.
  • Umsatzbringer – Den entscheidenden Kundennutzen auf den Punkt bringen.
  • Customer Experience – Erst für Basiszufriedenheit sorgen, dann unvergessliche Kundenerlebnisse gestalten.

Für wen?

Unsere Trainings richten sich vor allem an Mitarbeiter im Fachhandel, die am POS den Kunden überzeugen und begeistern, sowie Call Center Agents, die kunden- und serviceorientierte Telefongespräche erfolgreich führen.

Eine weitere wichtige Zielgruppe sind Mitarbeiter im Außen- und Innendienst, die ihre bereits vorhandenen Fertigkeiten imVerkauf und in der Kundenbetreuung mit neuen Ansätzen und Ideen systematisch ausbauen und nachhaltig verbessern müssen.

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